_
 
::: Art Club Imst ... Kultur, die Spaß macht :::  
     
  Frühjahr 2010  
     
  > 04. März 2010 - Celtic Spring Caravan  
  > 09. März 2010 - Bluatschink Kinderkonzert  
  > 29. April 2010 - Anna F.  
     
  TschirtArt Jazzfestival 2010  
     
  > vom 6. bis 9. Mai 2010 - mehr News in kürze  
     
     
  Dienstag, 9. März 2010 - Bluatschink Kinderkonzert  
     
 
> Beginn: um 16.00 Uhr
> Veranstaltungsort: Stadtsaal Imst
> Eintritt: Kinder: € 7,00 - Erwachsene: € 10,00
> Karten: Alle Raiffeisenbanken und Sonnenladele Imst
 
     
 

DRACHEN, ZWERGE, ZAUBERWESEN
Die neue CD vom BLUATSCHINK - TONI KNITTEL – der Liedermacher als Fabeltier

 
     
  Bluatschink - Kinderkonzert  
     
 

Der Bluatschink ist ein Fabeltier aus dem Lech, das angeblich kleine Kinder frisst. Doch Toni Knittel hat es bereits 1990 vom Kinderschreck zum Umweltanwalt umfunktioniert und seither passt dieser „Wasserwolpertinger“ auf den Wildfluss Lech auf.

Mit der neuen CD und dem neuen Tournee-Programm kehrt der singende „Bluatschink“ Toni Knittel also thematisch wieder zu den Wurzeln zurück. Denn bei unter den Begriff „Zauberwesen“ fallen viele alte und neue Gestalten, die Knittel in seinen Lieder besingt. Nicht nur dem Bluatschink war bisher schon ein Lied gewidmet – es durfte auch bei den bisherigen Live-Auftritten der Burggeist „RITTER RÜDIGER“ nicht fehlen und auch das Lied vom Drachen „FEUERMAUL“ ist auch schon ein Bluatschink-Klassiker. Jetzt gesellen sich hier aber noch ein paar neue Zauberwesen dazu: Der „Seesumpfer Wassermann“ oder die „Kleine Hexe Alexa“ treffen da auf „Steini“ – einen Neandertaler, der durch ein Zeitloch in unsere Zeit geschleudert wurde.

Besonders großer Beliebtheit allerdings erfreuen sich jetzt schon die Figuren, die ihre erste Bewährungsprobe schon beim Ritter Rüdiger-Musical bestanden haben: Die beiden Zwerge Purzl und Furzl und das freche Drachenbaby JUHUI! Dass Toni Knittel mit seinen Lieder nicht nur die Kinder zum Mitsingen bringt, weiß jeder, der jemals ein Kinderkonzert von Bluatschink besucht hat. Bei diesen „Familienkonzerten“ quakt die Mama, brummt der Papa und jubelt das Kind – die ganze Familie kommt auf ihre Kosten. Und dass diesmal neben Toni und seinem Mitmusiker Paul auch noch das kleine Drachenbaby JUHUI leibhaftig auf der Bühne erscheint, darf wirklich als kleine Sensation gewertet werden. Denn Bauchredner gibt es viele – „Bauchsänger“ ist aber der Begriff, der ab 2010 die Runde machen wird, wenn das vorlaute Drachenbaby nach der Musicalbühne jetzt auch noch die Konzertsäle erobert.

Bluatschink > Künstler-Info: zur Homepage

 
     
   
_