_
 
::: Art Club Imst ... Kultur, die Spaß macht :::  
     
  Glenthof Imst  
     
  Tennis Court - Gurgeltalhalle Glenthof, Am Raum  
     
  Anfahrt  
     
 
Start


 
Ziel
Art Club Imst - Glenthof
6460 Imst (AT)
 
 
 
  Verkehrslage Imst  
     
  Tschirgart Jazzfestival 2011  
     
  Samstag, 14. Mai 2011 - Johnny Winter  
     
  Johnny Winter Johnny Winter  
     
 
> Fotos: Fotos
> Beginn: 20 Uhr
> Veranstaltungsort: Glenthof Imst
> Eintritt: Kategorie 1: € 39,50 (Sitzplatz - freie Platzwahl)
Kategorie 2: € 28,00 (Stehplatz)
> Karten: > Online Ticketing
alle Raiffeisenbanken (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder),
Ö-Ticket
> Special Guest: > Bluespumpn
 
     
  > Eine der letzten Blues-Legenden kommt nach Imst  
     
  Johnny Winter  
     
 

Einen JOHNNY WINTER muss man der mittleren und älteren Generation nicht mehr vorstellen. Der jüngeren Generation sei er als Vater des Blues-Rock empfohlen. Winter war über Jahrzehnte der einzige von schwarzen Bluesmusikern anerkannte Weiße. Und es ist einer der wenigen noch lebenden Legenden dieses Genres. Die Sparte Texas-Blues würde es ohne diesen Musiker vielleicht gar nicht geben. Sein Stil prägte Künstler wie Stevie Ray Vaughan, Rory Gallagher, Walter Trout, Michael Katon, Popa Chubby, Kenny Wayne Shepherd, Jonny Lang und wohl auch einwenig Jimi Hendrix - sie alle gehör(t)en zum Typus des Rock-beeinflussten Blues-Musikers, dessen Spielweise in seiner Tradition steht.

 
     
  JOHNNY WINTER zählt laut aktueller Umfrage in den USA heute noch zu den gefragtesten Künstlern seines Genres. Derzeit ist JOHNNY WINTER - nach schwerer Krankheit - wieder in guter Verfassung, und auch bei seinen Konzerten ist seine Spielweise auf höchstem Niveau garantiert. Sein letztes Album "I'm A Bluesman" brachte dem 66-jährigen Winter sogar eine Grammy-Nominierung ein und erreichte den Status der bestverkauften Blues-Produktion des Jahres. Es wäre untertrieben zu sagen, Winter feiere sein Comeback – er war nie von der Bildfläche verschwunden und ist heute sogar besser als je zuvor.  
     
 

> Line Up:

  • JOHNNY WINTER (guitar/vocals)
  • SCOTT SPRAY (bass)
  • PAUL NELSON (guitar)
  • VITO LIUZZI (drums)
 
     
  Johnny Winter Johnny Winter  
     
   
     
   
     
   
     
  > zur Künstler-Homepage  
     
   
_