_
 
::: Art Club Imst ... Kultur, die Spaß macht :::  
     
  Glenthof Imst  
     
  Tennis Court - Gurgeltalhalle Glenthof, Am Raum  
     
  Anfahrt  
     
 
Start


 
Ziel
Art Club Imst - Glenthof
6460 Imst (AT)
 
 
 
  Verkehrslage Imst  
     
     
     
  Samstag, 19. Mai 2012 - Annett Louisan  
     
  with special guest: Tuck & Patti  
     
 
> Fotos: Fotos
> Beginn: 20 Uhr
> Veranstaltungsort: Glenthof Imst
> Eintritt: Kategorie 1: € 45,00 inkl. VVK-Gebühr
Kategorie 2: € 34,00 inkl. VVK-Gebühr
> Karten: alle Raiffeisenbanken (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder),
Ö-Ticket und Sonnenladele Imst
 
     
  > Annett Louisan - akustisch. persönlich. live.  
     
  Annett Louisan  
     
  Klein aber besonders fein: Annett Louisan mit Triobesetzung beim TschirgArt Jazzfestival Imst am 19. Mai 2012  
     
  Volle Säle, unvergessliche Momente und Standing Ovations – nach ihrer erfolgreichen Herbsttournee zieht es Annett Louisan im Frühjahr 2012 zu besonderen Festivals. Unter dem Titel "akustisch. persönlich. live." reist die Sängerin mit der unverwechselbaren Stimme nach Imst zur 10. Ausgabe des TschirgArt Jazzfestivals, um ihre Musik hautnah zu präsentieren, Begleitet von drei Musikern und mit ihrem aktuellen Album "In meiner Mitte" im Gepäck, sucht Annett Louisan den engen Kontakt zu ihrem Publikum.

Bereits bei ihrer Herbsttournee wurden Annett Louisan und ihre Band von Publikum und Kritik gleichermaßen begeistert gefeiert. So schrieb die "Süddeutsche Zeitung" nach dem Münchener Konzert, Louisan sei "die beste deutschsprachige Chansonette, kraft ihrer Songauswahl, ihrer Stimme wie ihrer Ausstrahlung." In der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" hieß es: "Beim Konzert in der Frankfurter Alten Oper nimmt Annett Louisan das Publikum sofort für sich ein." Und die "Leipziger Volkszeitung" konstatierte, die Künstlerin finde mit ihrer "Mischung aus Natürlichkeit und Vertrautheit (...) einen direkten Weg zu ihrem Publikum". Fazit: "Eine charmante Annett Louisan hinterlässt (...) im Gewandhaus eine beglückte Leipziger Anhängerschaft."

Mit ihren aktuellen Konzerten macht Annett Louisan sich und ihrem Publikum ein kleines aber besonders feines Frühjahrsgeschenk. Auf dem Programm stehen Titel des aktuellen Albums und persönliche Lieblingssongs in so exklusiven wie fesselnden Unplugged-Versionen. "ANNETT LOUISAN – akustisch. persönlich. live." – das sind kleine Konzerte voller großer Momente.
Annett Louisan wurde 2004 mit chansonhaften Popsongs wie Das Spiel bekannt. Das Album "Bohème" erreichte sechs Wochen nach Veröffentlichung Gold- und nach nur insgesamt neun Wochen Platinstatus und wurde damit zu einem der schnellstverkauften Debütalben der deutschen Musikindustrie. Im Frühjahr 2005 tourte Annett Louisan in 25 Städten in Deutschland mit ausverkauften Konzerten z.B in Frankfurt (Alte Oper), Hamburg (Musikhalle), München (Circus Krone) oder Berlin (dreimal Schillertheater). Musikalisch bewegt sich vor allem ihr zweites Album Unausgesprochen aus dem Jahr 2005 weg vom Pop und konzentrierte sich mehr auf die französisch-deutsche Chanson-Tradition. Louisan verwendete hierbei Musette-Walzer, Tango und Bossa-Nova-Rhythmen. Das Album hielt sich mehr als 50 Wochen in den deutschen Charts. Im Frühjahr 2006 folgte eine große Tour mit vielen ausverkauften Konzerten. Im Herbst des Jahres gab es 30 weitere ausverkaufte Konzerte.

Louisan sang den Titelsong Der kleine Unterschied für die deutsche Kino-Komödie "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken". Der Song wurde wie der gesamte Film-Soundtrack von James Last komponiert und erschien auf Annett Louisans drittem Album Das optimale Leben. Im Oktober 2008 erschien Louisans viertes Album Teilzeithippie. Das Album stieg auf Platz zwei ein und hielt sich 31 Wochen in den Charts. Außerdem ging die Sängerin auf Tour und absolvierte insgesamt 50 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Im März 2011 erschien mit In meiner Mitte Louisans fünftes Studioalbum. Gemeinsam mit Liedermacher Danny Dziuk entstanden Songs, die sehr persönliche Einblicke gewähren, ohne dabei indiskret zu sein. Auch die Zusammenarbeit mit Ulla Meinecke, Annette Humpe und Ulf Krüger öffnet den Blick auf eine bislang unbekannte Annett Louisan, eine Künstlerin, die ihren Weg weiter geht und sich dabei auf ihre Wurzeln besinnt. Auf Geschichten, in denen das Land flach und der Fluss breit ist, Geschichten von Schönhausen, Hamburg, Berlin, New York und wieder zurück…

 
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
  Annett Louisan  
     
  Annett Louisan  
     
  Annett Louisan  
     
  > zur Künstler-Homepage  
     
  Tuck & Patti  
     
  Tuck & Patti Tuck & Patti  
     
  Wer Tuck & Patti live erlebt hat, wird dieses Duo nie mehr vergessen. Sie verkörpern Harmonie pur, keiner dominiert ihre knisternden Zwiegespräche. Vergleiche zu Ella Fitzgerald und Joe Pass drängen sich auf. Tuck & Patti kombinieren Jazz-Improvisationen, Gospel, Pop und Soul auf ihre eigene, unverwechselbare Art. Atemberaubendes Fingerpicking, fliegende Akkordverbindungen und eine außergewöhnliche Stimme machen ihre Musik zu einem Erlebnis. Sie schreiben wunderschöne Songs und vor allem die Balladen gehen unter die Haut. Pattis leicht rauchige Stimme wechselt mühelos zwischen tiefen Basstönen und hohen Melodien. Tuck Andreas Spiel auf der Gitarre ist virtuos. Mal ist er eine Band, mal ein Bass, mal ein Schlagzeug. Kurz: Tuck & Patti vermitteln Spaß an ihrem Dasein und ihrer Musik. Line-Up: Tuck Andress, Gitarre; Patti Cathcart, Stimme  
     
   
_