_
 
::: Art Club Imst ... Kultur, die Spaß macht :::  
     
  Glenthof Imst  
     
  Glenthof Imst
Gurgltalhalle - Am Raun 24
 
     
  Anfahrt  
     
 
Start


 
Ziel
Art Club Imst - Glenthof
6460 Imst (AT)
 
 
 
  Verkehrslage Imst  
     
     
     
  Samstag, 9. Mai 2015 - Rebekka Bakken und Pippo Pollina  
     
 
> Programm: Rebekka Bakken
Pippo Pollina
> Beginn: 19.30 Uhr
> Veranstaltungsort: Glenthof Imst
> Eintritt:

Kat 1: 39,50 € (Sitzplatz) inkl. VVk-Gebühr
Kat 2: 29,50 € (Sitzplatz) inkl. VVk-Gebühr

> Ticket-Vorverkauf: Ö-Ticket, Sonnenladele Imst oder
alle Raiffeisenbanken (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder)
> Online-Tickets: www.oeticket.com
   
> Support: Romed Hopfgartner & Band
 
     
  Rebekka Bakken singt Tom Waits & Best of  
     
   
     
 

Rau und kratzig, sanft und streng interpretiert Rebekka Bakken die Chansons des rebellischen Helden Tom Waits. Die Norwegische Sängerin hat es mit ihrer Bigband-Aufnahme „Little drop of poison" wieder einmal geschafft Fans und Musikkritiker zu entzücken und zu überraschen. Das Album stieß auf ein breites Echo in der Musikpresse und der gesamten Musikszene. Es folgte eine äußerst erfolgreiche Tournee. Bakken serviert nun mit ihrem erstklassigen Quartett Perlen und Raritäten aus dem Repertoire einer amerikanischen Ikone und lässt die Songs des Gossenpoeten auf ganz neue und ungeahnte Art und Weise glitzern.

Das Konzertprogramm ergänzt Rebekka Bakken durch ihre eigenen Kompositionen, poetische Geschichten über das Leben und die Liebe, über Geben und Aufgeben. In all dem baut sie eine echte Verbindung zwischen sich und den Zuhörern auf, sie schreibt und singt aus tiefster Überzeugung, ohne Hemmungen und innere Zensur, instinktiv und offen. Genau das macht sie – neben ihrer grandiosen Stimme – so einzigartig. Wer sich zur Begleitung dieser anspruchsvollen Töne eine gewöhnliche „Backing Band“ erwartet, dem sei gesagt, diese Jungs sind aus ganz anderem Holz geschnitzt.

Geir Sundstøl, Rune Arnesen und Svante Henryson bringen langjährige Erfahrung und Talent aus breitgefächerten Karrieren u.a mit Nils-Petter Molvær, Yngwie Malmsteen & A-ha mit und sorgen dafür, dass die musikalischen Funken fliegen. Das Zentrum dieses Konzertes bleibt aber die kernig - sinnliche Stimme der Skandinavischen  Sphinx Rebekka Bakken.

 
     
 
Besetzung:
  • Rebekka Bakken - vocals & piano
  • Rune Arnesen – drums
  • Svante Henryson - cello & basses
  • Geir Sundstol- guitars
 
     
  > zur Künstler-Homepage  
 

 

 
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
     
  Pippo Pollina Best Of Tour 2015  
     
 

Der italienische Liedermacher Pippo Pollina ist zum ersten Mal auf Europa-Tournee mit seinem "Best of"-Programm:

Schon seit fast 30 Jahren tourt der sizilianische Musiker Pippo Pollina unermüdlich durch halb Europa und begeistert sein Publikum mit einem Repertoire an Liedern, die ihn als einen der letzten wirklichen italienischen Liedermacher charakterisieren.
Seine Zusammenarbeit mit Konstantin Wecker, Schmidbauer & Kälberer, Georges Moustaki und vielen anderen haben ihm auch im deutschsprachigen Raum zu einer großen Bekanntheit verholfen.

Nach seinen letzten erfolgreichen Programmen „L'Appartenenza“ - die CD hat es in die Charts in Deutschland und in der Schweiz geschafft – und der „Süden“-Tour - zusammen mit Schmidbauer/Kälberer mit einem krönenden Abschluss in der ARENA DI VERONA -, geht Pippo nun wieder zusammen mit seinen Musikern Roberto Petroli (Saxophon, Klarinette) und Max Kämmerling (Gitarre) mit einem "Best of"-Programm auf Tour. Er präsentiert seine besten Lieder und bekannten Songs, aber auch einige, die noch nie live auf der Bühne gespielt wurden. Es ist ein Rückblick auf eine lange Reise, die den sizilianischen Musiker aus seiner Heimat Palermo in die großen Städte Mittel- und Nordeuropas gebracht hat. Das Publikum darf sich also auf die eine oder andere Überraschung freuen.

 
     
  > zur Künstler-Homepage  
     
   
     
   
     
   
     
   
     
     
  Romed Hopfgartner & Band  
     
  > Romed Hopfgartner - "coloured doodles"  
     
  Romed Hopfgartner widmet sich in seinem neuen Projekt einer seltenen Jazz-Quintett-Besetzung: 3 Bläser, Bass und Schlagzeug. Mit Mario Rom an der Trompete, der in seinem zarten Alter schon zum Besten gehört, was Österreich auf diesem Instrument zu bieten hat (und da gibt es bekanntlich einiges) und Herwig Gradischnig, ehemals Saxophonist im Vienna Art Orchestra, konnten zwei herausragende Musiker und Solisten gewonnen werden, die zusammen mit dem stärksten Rhythmusgespann Tirols, Wolfgang Rainer und Dragan Traikovsky, für Freude sorgen werden... "Coloured Doodles" nennt sich eine Bilderserie des Künstlers Christian Ganzer- Bilder die Intuitiv entstehen,  aber immer wieder ähnliche Muster und Pattern aufweisen und als Gesamtes kraftvoll bunt und unverkennbar sind. „Für mich waren die Bilder eine perfekte Metapher für die Art von Musik, die ich komponiere und selber interpretiere.  Dass ich aber meine "Linien" nicht allein malen muss, sondern gemeinsam mit 4 fantastischen Musikern, ist ein Privileg und ich bin sicher, dass unsere Musik ebenso kraftvoll und bunt werden wird.“ (Romed Hopfgartner)

zur Künstler-Homepage

 
     
   
     
   
_