_
 
::: Art Club Imst ... Kultur, die Spaß macht :::  
     
  Präsentiert von:  
     
  und  
     
     
  Kontakt  
     
 

> Art Club Imst

Unterm Hohen Rain 1a / Top 3 | 6460 Imst | Austria
Tel: +43 660 2210850
Fax: +43 660 2210850

email: artclubimst(at)cni.at
www.artclubimst.at

 
     
     
  Sonntag, 12. Juli 2015 - Hubert v. Goisern ABGESAGT  
     
 

INFORMATION zur ABSAGE:

Hubert von Goisern muss das Open Air am 12.7.2015 in Imst leider absagen, weil er im Zuge des Kinofilms "Brenna tuat's schon lang" terminliche Verpflichtungen hat.

Bereits gekaufte Tickets können natürlich in jenen Vorverkaufsstellen, in denen die Tickets gekauft wurden, zurückgegeben werden.

 
     
 
> Beginn: 20 Uhr
> Veranstaltungsort: Sportzentrum Imst, Veranstaltungsplatz
> Eintritt: € 43,45 (Stehplatz)
> Ticket-Vorverkauf: Ö-Ticket, Sonnenladele Imst, Ticketmaster
alle Raiffeisenbanken (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder)
> Online-Tickets:

www.oeticket.com | www.club-tirol.at oder www.ticketmaster.at

 
     
  > Einziges Tirol-Konzert von Hubert von Goisern im Sportzentrum Imst  
     
  Hubert von Goisern geht 2015 auf große Open Air Tour – wir freuen uns, den österreichischen Ausnahmekünstler am 12. Juli im Sportzentrum Imst präsentieren zu dürfen.  
     
   
     
 

Hubert von Goisern hat den Blues. Hubert von Goisern hat auch: die Vielfarbigkeit und die flirrende Energie von New Orleans. Dieses spezielle Südstaatengefühl. Und das alles balanciert er auf der Basis seiner eigenen Tradition, die zwar geografisch aus den Alpen kommt, faktisch aber die ganze Welt in einer musikalischen Idee ist.

Goisern war auf Musiksuche im Süden der USA. Und das, was er mitgebracht hat, ist stimmig, von der druckvollen Rocknummer über den schwungvollen Countrysong bis hin zur herzensschweren Ballade. Pedal-Steel und Stromgitarre, Cajun und Ziehharmonika. Alles ist Goisern.

Federn ist ein leichtes Spiel. Denn die Rhythmen der Country- und Bluegrassmusik müssen nicht mit heißer Nadel an die österreichische Klangbasis gestrickt werden. Sie passen einfach – als wäre es nie anders gewesen. Seltsam, wie Hubert von Goisern das immer wieder fertig bringt: man fühlt sich in der Welt zu Hause.

Das neue Studioalbum Federn erscheint am 8. Mai 2015!
Hubert von Goisern wurde 1952 in Bad Goisern geboren. Sieben Jahre Wanderschaft durch das südliche Afrika, Kanada und Asien. 1983 Rückkehr nach Österreich und Studium an der Musikhochschule Wien. 1987 Gründung der Alpinkatzen und Beginn der Dekonstruktion alpiner Volksmusik. 1992 musikalischer Durchbruch. HvG gilt als Erfinder des sogenannten "Alpenrock" und als prononciertester Vertreter der "Neuen Volksmusik". Seither zahlreiche musikalische Projekte im Spannungsfeld zwischen Welt- und Volksmusik, zwischen Tradition und Moderne. Seine Tourneen und musikalischen Reisen führten ihn quer durch Europa, die USA, in den arabischen Raum, nach Tibet und wiederholte Male nach Afrika. Darüber hinaus entwarf er Mode, wirkte als Schauspieler an Filmprojekten mit, schrieb Filmmusik (u.a. für Joseph Vilsmaiers Literaturverfilmung Schlafes Bruder) und ist nicht zuletzt ein Mann der klaren Worte, wenn es um politische, soziale und ökologische Fragen geht. 2007 – 2009 tourte er mit einem Frachtschiff das er zu einer schwimmenden Festivalbühne umbaute, von Linz aus über die Donau zum Schwarzen Meer und über den Rhein an die Nordsee. Über 100 Musiker aus 12 Ländern nahmen daran teil. Das Logbuch diese Reise wurde unter dem Titel Stromlinien veröffentlicht. Herbst 2011 führte Hubert von Goisern mit Brenna tuats guat fünf Wochen die österreichischen Single-Charts an. Mit seinem im September 2011 erschienen neuen Album Entwederundoder ist er außerdem in den österreichischen und deutschen Albumcharts vertreten. 2012 war Hubert auf großer Konzerttour durch Österreich, Deutschland und die Schweiz und wurde im Mai bei den Amadeus Austrian Music Awards in zwei Kategorien ausgezeichnet. 2013 bekam er einen Ehren-Amadeus-Award für genre- und völkerverbindende Musik. Das Live-Doppelalbum Im Jahr des Drachen erschien im Juni.

 
     
   
     
  > zur Künstler Homepage  
     
   
_