_
 
::: Art Club Imst ... Kultur, die Spaß macht :::  
     
   
     
  Glenthof Imst  
     
  Glenthof Imst
Gurgltalhalle - Am Raun 24
 
     
  Anfahrt  
     
 
Start


 
Ziel
Art Club Imst - Glenthof
6460 Imst (AT)
 
     
     
     
     
     
  Dienstag, 1. Mai 2018 - Nigel Kennedy  
     
 
> Beginn: 20 Uhr
> Veranstaltungsort: Glenthof Imst
> Eintritt:

Kat 1: Sitzplatz (freie Platzwahl) € 49,50
Kat 2: Sitzplatz (freie Platzwahl) € 39,50

> Ticket-Vorverkauf: Ö-Ticket oder alle Raiffeisenbanken (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder)
> Online-Tickets: www.oeticket.com
 
     
     
  Das Konzert musste leider aus tourtechnischen Gründen abgesagt werden.
Bereits gekaufte Tickets können in den Vorverkaufsstellen,
in denen Sie die Tickets gekauft haben, zurückgegeben werden.
 
     
     
  NIGEL KENNEDY - „Bach meets Kennedy meets Gershwin“  
     
   
     
  Nigel Kennedy, einer der besten Geiger der Welt und der meistverkaufte Geiger der Musikgeschichte, präsentiert in Imst sein neues Programm "Bach meets Kennedy meets Gershwin". Entdeckt vom großen amerikanischen Geiger und Dirigenten Yehudi Menuhin hat seine Aufnahme von Vivaldis Four Seasons allein mehr als drei Millionen Exemplare verkauft.  Von Konventionen und Schubladendenken hält Tausendsassa Nigel Kennedy rein gar nichts. Der britische Geiger kämpft beherzt und mit großem Erfolg gegen die starre Trennung zwischen E und U. Er spielte Klassik im Punk-Outfit und gilt als das "Enfant terrible" der klassischen Musikszene.

In den letzten 30 Jahren hat sich Kennedy als einzigartiger Interpret etabliert, der von klassischen Komponisten bis zu Rocksongs von Jimi Hendrix alles intoniert. Er hat mit Musiklegenden wie Sir Paul McCartney, Kate Bush, Robert Plant und The Who zusammengearbeitet und ist mit einigen der führenden Orchester der Welt aufgetreten. Kennedy wird von seinen Fans für sein originelles Werk und seine exzentrischen und unkonventionellen Live-Auftritte verehrt. Seine neue Performance „Bach meets Kennedy meets Gershwin“ stellt einen Dialog zwischen Bach und Gershwin her.

 
     
   
     
   
     
 

Und das sagt der Meister über sein neues Programm:

 „Guten Abend, meine Damen und Herren und andere Arten von Menschen. Seit meiner Jugend widme ich mich der Interpretation der Bach-Solosonaten für Violine. Diese Musik hat einen meditativen Fokus und ist auch gut dafür geeignet, meine Hände fit für das Geigenspiel zu halten. Ich werde zwischen der intensiveren G-Moll-Sonate Nr. 1 oder den glücklicheren Tanzformen der E-Major-Partita Nr. 3 wählen, je nachdem, welche besondere Stimmung ich von Ihnen bekomme, wenn wir in der Halle sind. Die Aufführung kommt direkt aus meinem Wohnzimmer zu Ihnen. Bis vor kurzem hasste ich Gershwin, und Ella & Satchmo Sing Gershwin zu kaufen, hat mein Problem keineswegs vom Tisch gewischt. Das hat auch mit ihrer schmeichelhaften Ansprache an ein weißes amerikanisches Publikum aus der Mittelschicht zu tun. Dann realisierte ich das Offensichtliche, was aber noch schrecklicher war: Das Brüllen und Kreischen von jenen klassischen oder halbklassischen Stimmen, die die Lieder der Bühnenversionen "sangen". Wie auch immer, ich hatte diese Lieder schon so oft gehört und liebte sie während meiner Schulausbildung bei Stephane Grappelli. Die Songs der Gershwins haben so viel Pathos, Charme, Geschmack und Handwerk, dass es eine Freude sein wird, sie heute Abend für Sie zu spielen. Alles Gute!" Nigel

 
     
 

> Line Up:

  • Nigel Kennedy – Violine und Klavier
  • Rolf Bussalb – Gitarre
  • N. N.- Gitarre
  • Beate Urbanek-Kalinowska – Cello
  • Tomasz Kupiec – Bass
 
     
   
     
   
     
   
     
   
_