_
 
::: Art Club Imst ... Kultur, die Spaß macht :::  
   
     
  Agrarzentrum Imst  
     
  Brennbichl 53, 6460 Imst  
     
  Anfahrt  
     
 
Start


 
Ziel
Agrarzentrum
6460 Imst (AT)
 
     
     
     
     
     
  Dienstag, 30. November 2021 - 25th Guinness Irish Christmas  
     
   
     
     
  Tickets können in jenen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, in denen die Tickets gekauft wurden. Onlinekäufer erhalten die Refundierung von Ö-Ticket automatisch.  
     
     
 
> Beginn: 20 Uhr
> Einlass: 19 Uhr
> Veranstaltungsort: Arena * Agrarzentrum Imst
> Eintritt: € 27,00
> Ticket-Vorverkauf:

Ö-Ticket oder alle Raiffeisenbanken (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder)

> Online-Tickets: www.oeticket.com (in Kürze verfügbar)
 
     
 

25th Guinness IRISH CHRISTMASthe original show

  • Buddy MacDdonald (CAN)
  • The Moynihans (IE)
  • Nic Gareiss (USA) & Ultan O'Brien (IE)
  • The Alt (IE) + special guest Kevin Burke (IE)
 
     
 

Die Besetzung der „nachgeholten” Jubiläums-Tour zum 25. Bestehen dieser einzigartigen Konzertreise ist einer großen Feier angemessen!

 
     
  > Buddy MacDonald  
     
  Eröffnet wird der Abend mit dem kanadischen Sänger/Gitarristen BUDDY MacDONALD, der auf seiner Heimat-Insel Cape Breton Kult-Status genießt. Dort ist er auch seit gut 20 Jahren der Gastgeber des legendären Festival-Clubs beim wunderbaren „Celtic Colours”-Festival.  
     
   
     
     
  > The Moynihans  
     
  Das Familien-Ensemble THE MOYNIHANS war in den 1990-ern mit ihrer damaligen Band „Calico” wegweisend. DIARMAID MOYNIHAN (Dudelsack) DEIRDRE MOYNIHAN (Geige, Gesang) und DONNCHA MOYNIHAN (Gitarre) zählen zu den wichtigsten Musikern der Insel. Diarmaid Moynihans Kompositionen gehören zum fixen Repertoire von Größen des Genres wie Lunasa, Flook, Mike McGoldrick usw. Deirdre Moynihan ist eine der renommiertesten Opern- und Kammermusiksängerinnen der Klassik-Szene. Neben seinem Wirken als Gitarrist konnte sich Donncha Moynihan vor allem mit seinem „The Rise Studio” international etablieren, in dem Kunden aus allen Musik-Bereichen wie die Salzburger Festspiele (!), The Chieftains, Donal Lunny, Uri Caine oder Imelda May (4 x Nr.1 in den irischen Charts) aufnahmen.  
     
   
     
   
     
     
  > Nic Gareiss und Ultan O'Brien  
     
  Steptanz-Sensation NIC GAREISS aus den USA wird als bester „Floor Footing”-Tänzer des Planeten gefeiert. Mit seinem musikalischen Partner aus Irland ULTAN O`BRIEN (Geige) wird er für unglaubliche Momente sorgen.  
     
   
     
   
     
     
  > The Alt + special guest Kevin Burke  
     
 

Als „Irish Supergroup” kann man THE ALT mit Gewissheit bezeichnen. NUALA KENNEDY (Flöten, Gesang), JOHN DOYLE (Gitarre, Gesang) und EAMON O`LEARY (Bouzouki Gesang) haben ihr Schaffen altem irischen Liedgut und selten gehörten alten Tunes gewidmet. Als „Draufgabe” bringen sie den Veteranen KEVIN BURKE mit, einen der wichtigsten Geiger der irischen Musikgeschichte (er spielte ab 1976 in der sagenumwobenen „Bothy Band”  und war 1985 Gründungsmitglied von „Patrick Street”)

 
     
   
     
   
     
   
     
   
_