_
 
::: Art Club Imst ... Kultur, die Spaß macht :::  
     
  Kontakt  
     
 

> Art Club Imst

Unterm Hohen Rain 1a / Top 3 | 6464 Imst | Austria
Tel: +43 660 2210850
Fax: +43 660 2210850

email: artclubimst(at)cni.at
www.artclubimst.at

 
     
  Wo:  
     
  Verkehrslage Imst  
     
  Mit freundlicher Unterstützung von:  
     
 

Tiwag und ORF Tirol

 
     
     
  Sa, 18. Juli 2009 - John Fogerty – The Spirit of CCR  
     
  John Fogerty  
     
 
> Fotos: Fotos- Appaloosa
  Fotos- Kurzschluss
  Fotos- Irene Fornaciari
  Fotos- John Fogerty
   
> Zeitplan:
15.00 Uhr Beginn Abendkasse
17.00 Uhr Einlass
18.00 Uhr > Appaloosa
19.00 Uhr > Kurzschluss
20.00 Uhr > Irene Fornaciari
21.30 Uhr > John Fogerty
> Veranstaltungsort: Sportplatz
> Eintritt: Stehplatz: € 44,- (zzgl. VVK-Gebühren)
VIP € 125,- (zzgl. VVK-Gebühren) inkl. Tribühnen-Sitzplatz, beste Aussicht auf die Bühne, warmes Buffet, 3 Getränke nach Wahl
> Karten:

bei allen Raiffeisenbanken Tirols (Ermäßigung f. Raika-Clubmitglieder)
oder via Online-Ticketing

 
     
  18.00 Uhr: Appaloosa  
     
  Appaloosa  
     
 

Country-Sound von APPALOOSA: Die Tiroler Formation Appaloosa hat sich dem Country-Rock verschrieben und erst kürzlich eine CD mit eigenen Songs veröffentlicht. Beim Open Air wird das Quintett als Anheizer fungieren und um 18 Uhr den Konzertabend eröffnen.

> Band-Besetzung:
Helmut Thaler (guit., voc.)
Martin Pöham (key.)
Petra Beiler (voc.)
Egon Barth (drums)
Rüdiger Coreth (bass)

 
     
  19.00 Uhr: Kurzschluss  
     
  Kurzschluss  
     
 

Sag zum Abschied gar nicht leise KURZSCHLUSS... Es war Anfang der 90-er, als die 4 jungen Mannen aus Tirol einst auszogen, um den internationalen Rockhimmel zu erobern; nun gibt Kurzschluss das mit Spannung erwartete Bühnenabschiedskonzert. Längst bevor mit Starmania und DSDS „Popstars“ produziert werden, formierte sich die Rockband Kurzschluss mit dem damals wagemutigen Ziel, englischen Rocksound mit deutschen Texten zu kombinieren. Insgesamt wurden 5 Studio-Alben produziert, es gelang auch die Platzierung einiger Songs im Radio. Als spezial guest mit dabei beim Abschiedskonzert ist auch Frank Posch sowie Sängerin Simone Heinig.

> Band-Besetzung:
Gesang, Gitarre:  Christian Schöffthaler
Bass: Robert Zimmermann
Keybord: Georg Schärmer
Schlagzeug: Stefan Schrott
 
     
  19.00 Uhr: Irene Fornaciari  
     
  Irene Fornaciarr Irene Fornaciarr  
     
 

Zuccheros Tochter IRENE FORNACIARI wurde maßgeblich von Tina Turner, Aretha Franklin und Janis Joplin beeinflusst. Soul, Blues und R&B sind demnach auch ihre bevorzugten Stilrichtungen, die Frau Fornaciari mit ihrer Band im Vorprogramm von John Fogerty präsentieren werden. In Imst wird Irene ihr neues Album präsentieren.

> Band-Besetzung:
Massimo Marcolini (guitar)
Andrea Cozzani (bass)
Vincenzo Messina (keyboards)
Guido Carli (drums)
Sara Grimaldi (chorus voice)
Irene Fornaciari (lead vox)

 
     
  21.30 Uhr. John Fogerty – The Spirit of CCR  
     
  John Fogerty John Fogerty  
     
  > John Fogerty - The Spirit Of CCR - einziges Konzert in Österreich  
     
 

Die Songs – Die Gitarre – Die Stimme von Creedence Clearwater Revival, eine Ikone des American Rock am 18. Juli auf dem Imster Sportplatz! Mit „Proud Mary“ und „Bad Moon Rising“ zum Weltruhm.

Einer der prägenden amerikanischen Rock-Heros, John Fogerty, kommt am 18. Juli für ein exklusives Konzert nach Österreich. Der legendäre Sänger und Songschreiber, der als Dreh- und Angelpunkt von Creedence Clearwater Revival eine Vielzahl von Welthits sowie acht gold- und platinveredelte Alben veröffentlichte, tritt am 18. Juli beim Open Air in Imst auf!

Der zu den größten Rock’n’Rollern zählende Interpret war 1984 für seine CD "Centerfield" mit dem Grammy ausgezeichnet worden. Hymnen wie „Proud Mary“, „Born on the Bayou“, „Bad Moon Rising“, „Hey Tonight“, „Have you ever seen the Rain“, „The old Man down the Road“, „Rockin‘ all over the World“, „Down on the Corner“ oder „Who’ll stop the Rain“ haben John Fogerty zum modernen Klassiker gemacht, der entscheidenden Einfluss auf kommende Rock-Generationen ausübte.

 
     
  John Fogerty  
 

 

 
 

Bruce Springsteen gilt als einer der größten Fogerty-Fans. Der Boss macht keinen Hehl aus der Bewunderung für sein Idol. „Creedence war nicht die hippste Band der Welt, aber die beste!“ Und natürlich waren es allein die Songs und die Stimme von John Fogerty, die das bewirkten.

John Fogertys Geschichte ist weder eine alltägliche noch eine typische Rock’n’Roll-Story. Seine Musik hatte nie etwas mit Moden oder Hypes zu tun. Fogerty blendete Rockabilly, R&B, Country-Musik und den amerikanischen Folkrock zu einem kraftvollen Mix, der sein Markenzeichen wurde. Fogertys ehrlicher Sound hatte den Spirit seiner Vorbilder, und es gelang ihm außerdem, wichtige soziale Fragen auf subtile, gültige Weise zu thematisieren. Die Songs von Fogerty und Creedence Clearwater Revival verursachten in Amerika und weltweit gewaltiges Echo, das bis in die heutige Zeit wirkt. Als Creedence sich Anfang der Siebziger trennten, hinterließ dies tiefe Wunden und schwer lösbare Konflikte – vor allem mit dem alten Label. Fogertys Odyssee dauerte bis 1984, als er mit dem grandiosen Centerfield-Album triumphal zurückkehrte und seinen rechtmäßigen Platz im Rockbusiness zurückeroberte. Die Revival Tour 2008 demonstrierte die überragenden Fähigkeiten von John Fogerty, der seinem Publikum unverbraucht gegenübertritt.

> Band-Besetzung:
John Fogerty (guitar, vocal)
Kenny Arnoff (drums) - www.kennyaronoff.com
Billy Burnette (guitar) - www.billyburnette.net
Matt Nolen (gtr./key.)- www.mattnolen.com
David Santos (bass) - www.davidsantos.com
Hunter Perrin - (guitar) - www.hunterperrin.com
Dan Hochhalter (fiddle, mandolin, banjo) - www.fiddlindan.com

 
     
  John Fogerty  
     
  John Fogerty John Fogerty  
     
  John Fogerty  
     
  John Fogerty  
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
  > Künstler-Info: zur Homepage  
     
  John Fogerty John Fogerty  
     
   
_