_
 
::: Art Club Imst ... Kultur, die Spaß macht :::  
     
  Glenthof Imst  
     
  Tennis Court - Gurgeltalhalle Glenthof, Am Raum  
     
  Anfahrt  
     
 
Start


 
Ziel
Art Club Imst - Glenthof
6460 Imst (AT)
 
 
 
  Verkehrslage Imst  
     
  Tschirgart Jazzfestival 2011  
     
  Mittwoch, 18. Mai 2011 - Nigel Kennedy & Band  
     
  Nigel Kennedy  
     
 
> Fotos:

Fotos (Fotos: Mike Maass)

> Beginn: 20 Uhr
> Veranstaltungsort: Glenthof Imst
> Eintritt: Kategorie 1: € 43,00
Kategorie 2: € 28,00
jeweils zzgl. etwaiger VVK-Gebühren
> Karten: > Online Ticketing
alle Raiffeisenbanken (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder),
Ö-Ticket
 
     
  > Nigel Kennedy, violin & band  
     
  Nigel Kennedy Nigel Kennedy  
     
  Von Konventionen und Schubladendenken hält Tausendsassa Nigel Kennedy rein gar nichts. Der britische Geiger kämpft beherzt und mit großem Erfolg gegen die starre Trennung zwischen E und U. Er spielte Klassik im Punk-Outfit und katapultierte Vivaldis «Vier Jahreszeiten» in die Hitparade. Doch das klassische Repertoire alleine ist zu klein für Kennedys unermesslischen musikalischen Appetit - seine zweite große Liebe gilt dem Jazz, in dessen Geheimnisse er von keinem Geringeren als Stéphane Grappelli eingeführt wurde. Im Anschluss an eine All-Star-Session für das Label Blue Note, an der u.a. Ron Carter, Jack DeJohnette und Joe Lovano teilnahmen, gründete Kennedy ein eigenes Jazz-Quintett mit jungen Musikern aus Polen. Für diese Band hat der Teufelsgeiger eine ganze Reihe eigener Stücke geschrieben, die sich durch gewagte Stil-Mixturen auszeichnen - hin und wieder knüpft er sich allerdings auch einen Jazz-Evergreen vor. Und als besondere Herausforderung sieht er den Blues. Hier kann man schon gespannt sein, wie Nigel Kennedy an diese Stilrichtung herangeht.  
     
  Nigel Kennedy - Electric Violin
Adam Kowaleski - Bass
Krzysztof Dziedzic - Drums
Tomasz Grzegorski - Tenor Sax
Piotr Wylezol - Piano
Plus 3 strings from the Orchestra Of Life
 
     
  > zur Künstler-Homepage  
     
   
_