_
 
::: Art Club Imst ... Kultur, die Spaß macht :::  
     
  Bluatschink - Aufstrich  
     
 

 
     
     
  Kontakt  
     
 

> Art Club Imst

Unterm Hohen Rain 1a / Top 3 | 6460 Imst | Austria
Tel: +43 660 2210850
Fax: +43 660 2210850

email: artclubimst(at)cni.at
www.artclubimst.at

 
     
     
  Donnerstag, 3. März 2016 - Bluatschink: Aufstrich  
     
 
> Beginn: 20 Uhr
> Veranstaltungsort: Agrarzentrum Imst * Arena
> Eintritt: EUR 24,75
> Karten: Ö-Ticket, Sonnenladele Imst,
alle Raiffeisenbanken (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder)
> Online-Tickets: www.oeticket.com
 
     
  > Bereits 2 Jahre nach dem erfolgreichen Album „DINNADAUSSA“ brachte Bluatschink im Jahr 2015 ein neues Album auf den Markt: BLUATSCHINK-AUFSTRICH  
     
  Einfach wieder ein paar neue Songs aufzunehmen war Bluatschink-Mastermind Toni Knittel dabei aber zu wenig. Es gibt auf diesem neuen Album 8 neue Songs und 8 alte Hits in musikalisch völlig neuem Gewand zu hören. Denn mit von der Partie ist das Streichquartett K&K-Strings Und damit bestehen nicht nur auf der CD die Möglichkeit, den Liedern einen ganz speziellen neuen Stempel aufzudrücken. Auch bei den Live-Konzerten eröffnet die Erweiterung der Band durch dieses ausgezeichnete und routinierte Streich-Quartett ganz neue Arrangement-Möglichkeiten.  
     
   
     
  > Eleanor Rigby trifft auf’s „Schalele Kaffee“  
     
  Toni Knittel: „Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich mit ca. 12 Jahren das erste Mal den Song „Eleanor Rigby“ von den Beatles hörte, bei dem ein Streichquartett eine große Rolle spielt. Ich war wie elektrisiert, denn das klang so ganz und gar nicht nach langweiliger Kammermusik oder steifer Klassik – das rockte und fetzte und riss mich total mit. Seit damals hatte ich eigentlich den Traum, einmal mit so einem Streichquartett auf der Bühne zu sitzen“ Und diesen Traum hat sich der Lechtaler Musiker jetzt selbst erfüllt. Die renommiertesten Arrangeure aus Wien und München wurden eingeladen, um die energiegeladene Lechtaler Musik-Urkraft und die Eleganz von Vivaldis „4 Jahreszeiten“ unter einen Tiroler-Hut zu bringen.  
     
  Bei der ersten Single könnte man es sich ja einfach machen und einen der alten Bluatschink-Gassenhauer wie „Funka fliaga“ oder „I han di gera“ anbieten. Aber es gibt wieder viele neue Songs aus der Liederwerkstatt im Lechtal und daher wurde als kleiner Appetithappen auf den Bluatschink-Aufstrich das fröhlich-fetzige „Mit dir kann i fliaga“ ausgewählt. Dieser Song stürmte bereits im Frühjahr die Hitparade der Alpen-Republik und das Album erreichte auf Anhieb Platz 9 in den Verkaufscharts. Das ist die höchste Charts-Platzierung seit „Funka fliaga“ und damit ein beeindruckendes Lebenszeichen für das Musikprojekt aus dem Lechtal. „Heiter – Kritisch – Schnulziges im Lechtaler Dialekt“ – dieses Schlagwort umschreibt die Musik von Bluatschink schon von Anfang an. Und dieser bunten Mischung ist man auch beim neuen Programm treu geblieben.  
     
  Und damit ist klar, dass auch bei den neuen Programm das Bluatschink-Geheim-Rezept für die Live-Konzerte beibehalten wurde: BLUATSCHINK live – das ist MUSIK & KABARETT Denn nicht nur die witzigen Songs, sondern auch die unterhaltsamen Zwischenansagen von Sprachhandwerker Toni Knittel garantieren seit Jahren Lachstürme und Bauchmuskelkater. Bluatschink & Streichquartett – das geht zusammen wie Bergkäse und Frühstücks-Semmerl, wie Tiroler Speck & Blunzn-Gröstl oder wie das Schalele Kaffee und ein Kipferl! 8 neue Songs und 9 alte Schinken in der neuen Streicher-Panier – ein Leckerbissen  
     
   
     
   
     
  „BLUATSCHINK“ Toni & Margit Knittel und die 4 Musiker von den „K&K-Strings“ seit Herbst 2015 auf allen wichtigen Konzert-Bühnen im Lande zu sehen.  
     
  > zur Künstler Homepage  
     
   
_