_
 
::: Art Club Imst ... Kultur, die Spaß macht :::  
     
   
     
  Bargers Kaller Tarrenz  
     
  GH Sonne, Hauptstraße 32, 6464 Tarrenz  
     
     
  Montag, 30. April 2018 - City Blues  
     
 
> 20:30 Uhr BAYOU SIDE - Stadtplatzcafé, am Stadtplatz
> 21.30 Uhr BLUESQUAMPERFECT feat. VERENA KAPELARI
Bar Downtown, Kramergasse 4
> 22.30 Uhr LORENZO WILSON TRIO
Pool Hall Alex, Schustergasse 4
   
> Eintritt: Eintritt frei!
 
     
  > CITY BLUES - Imst hat den Blues  
     
  Im Rahmen des TschirgArt Jazzfestivals kann man am 30. April die Vielseitigkeit des Blues erleben. Flanieren Sie durch die Innenstadt und genießen Sie in drei Bars lässige Musik bei freiem Eintritt.  
     
  Bayou Side  
     
   
     
 

 
     
 
  • Hubert Dorigatti: vocals, acoustic guitar, national guitar
  • Klaus Telfser: double bass, backing vocals
  • Peter Paul Hofmann: drums, backing vocals
 „Nach dem Abhören der CD ist das südtirolerische Bruneck plötzlich gar nicht mehr so weit weg von den Bayous des Mississippi-Deltas. „Bayou Side" gelang mit ihrem Album ein großer Wurf, da die Band mit ihrem variationsreichen Mix aus Blues, Jazz, Shuffle, New Orleans Groove und Swing viel Gefühl in der Wiedergabe archaischer Musikstile hören lässt….“ (Txt. aus Rez. von „Concerto“ Austria).

Kopf der Band ist der aus Bruneck stammende Sänger und Gitarrist Hubert Dorigatti, italienischer Preisträger des internationalen Blueswettbewerbs „International Blues Challenge (IBC)“ in Memphis. Aus seiner Feder stammt der Großteil der Kompositionen, welche stilvoll gemeinsam mit dem Bassisten Klaus Telfser und dem Schlagzeuger Peter Paul Hofmann arrangiert werden. Das Credo von Bayou Side ist es, die Musik puristisch und minimalistisch, mit großer Leidenschaft und viel Liebe zum Detail zu spielen. Dabei kommen fast ausschließlich akustische Instrumente zum Einsatz. Neben Clubs und Konzerthäusern wurde das Trio auf namhaften Blues-, Folk- und Jazzfestivals in Italien, Frankreich, Österreich und Kroatien eingeladen. Ihre erste CD „All I Feel“ veröffentlichte Bayou Side 2013 unter dem Label „Newport Studios“. Ihr zweites Album „Unbound“, diesemal als CD und Schallplatte, erschien zum Records Store Day 2017 auf Herbert Pixners Label „Three Saints Records“. Letzteres wurde vom Preis der deutschen Schallplattenkritik zur Bestenliste in der Kategorie Blues nominiert.

 
     
  Bluesquamperfect feat. Verena Kapelari  
     
   
     
  Bluesquamperfect sind Frajo Köhle und Gerald Walser, dieses Mal begleitet von Verena Kapelari. Mit Gitarren, Mundharmonika und Percussion hauchen sie Grooves aus alten Zeiten neues Leben ein. Ein Klangerlebnis, das ihre Zuhörer mit der Liebe zur Musik ansteckt – denn neben traditionellem Blues, Countryblues und Acoustic Rock spielen die 3 Musiker Eigeninterpretiertes sowie Altbewährtes, zum Zuhören und Mitgrooven.  
     
  Lorenzo Wilson Trio  
     
   
     
   
     
 
  • Lorenzo Wilson USA – bass, vocals
  • Christof Waibel - piano, organ, vocals
  • Little Konzett – drums
Lorenzo Wilson war in in den 70er und 80er Jahren Bassist der legendären US-Band Crown Heights Affair, die in mehr als 12 Jahren 8 Alben herausbrachten und einige Chart Hits wie „Dreamin a Dream“ oder „Foxy Lady“ hatten. Sein Bassspiel brachte ihm einen Eintrag in die „Hall of Fame“ und er wurde vom Billboard Magazine zum „besten Bassisten“ ausgewählt.

Little Konzett tourte als Schlagzeuger von Matt Boroff (USA), Tequila Sharks, Marque, Everything but Giants jahrelang durch Europa. Er ist stolzer und umtriebiger Besitzer von Little Big Beat Studios, Recording Mix, Mastering Engineer und gerne gebuchter Studio Drummer. Sein groovebetontes, dynamisches Schlagzeugspiel ist für jede Combo eine Bereicherung.

Die Tasten bedient Christof Waibel, der seit über 20 Jahren bei vielen nationalen und internationalen Formationen wie den Tequila Sharks, BLUEDOGSunder, Marc Stone Band, The Monroes u.a. zu hören ist. Die Auftritte von Christof Waibel leben von seiner virtuosen Fähigkeit, verschiedene Stilrichtungen zu einem abwechslungsreichen Musikcocktail zu vermischen.

Gespielt wird erdiger Blues gemischt mit einer ordentlichen Dosis Funk & Soul.

 
     
   
_