_
 
::: Art Club Imst ... Kultur, die Spaß macht :::  
   
     
  Glenthof Imst  
     
  Glenthof Imst
Gurgltalhalle - Am Raun 24
 
     
  Anfahrt  
     
 
Start


 
Ziel
Art Club Imst - Glenthof
6460 Imst (AT)
 
     
     
     
     
     
  im Juli 2021 - ACI Sommerbühne  
     
 
> Programm: Stompin Howie & The Voodoo Train
  Freitag, 2. Juli - GH Hirschen, Imst
   
  Trio Dragobert feat. Milagros Piñera
  Samstag, 10. Juli - GH Neuner, Imst
   
  Bayou Side
  Samstag, 17. Juli - GH Sonne, Tarrenz
   
> Beginn: jeweils 19 Uhr
> Eintritt: Eintritt frei!
 
     
  > Art Club Sommerbühne: Gratiskonzerte in drei Gastgärten im Juli  
     
  Seit eineinhalb Jahren Stillstand, kein Ton von der Bühne, keine Zuschauer, die wir mit unseren Veranstaltungen erfreuen können – aber nun ist Licht am Ende des Tunnels. Wir läuten mit der Sommerbühne den Konzertsommer sein. Eine fahrbare Bühne von Ali Bregenzer’s Stageworks wird in drei verschiedenen Gastgärten Station machen und drei Bands aus dem Alpenraum werden jeweils ab 19 Uhr für Stimmung sorgen – und das gratis! Wir freuen uns auf euch!  
     
     
  Fr, 2. Juli 2021: Stompin Howie & The Voodoo Train  
     
  > Gastgarten Gasthof Hirschen, Imst  
     
   
     
 

„Get on the train!“ Der Zug ist aufgegleist und startklar. Aufgepasst! Einsteigen kann jeder, aber aussteigen ist nicht mehr möglich. In der Lokomotive sitzt Stompin' Howie, der den Voodoo Train mit Volldampf Richtung New Orleans steuert. Ein stampfender Fuß, ein rollendes Blues-Piano, eine röhrende Orgel, ein dröhnender Bass und ein Schlagzeuger, der spielt, als ob es um sein Leben geht, sind die Zutaten, mit dem der Voodoo Train sein Publikum verzaubert.

Besetzung: Lorenzo Wilson USA – bass, vocals; Christof Waibel A - piano, organ, vocals; Martin Grabher A – drums; Sebastian Lorenz A – guitar

 
     
  > zur Künstler-Homepage  
     
   
     
   
     
     
  Sa, 10. Juli 2021: Trio Dragobert feat. Milagros Piñera  
     
  > Gastgarten Gasthof Neuner, Imst  
     
   
     
  Der Bandname leitet sich unschwer her aus den Namen der drei Protagonisten Dragan, Georg und Robert. Ihr Repertoire ist ein bunter, jazziger Strauß an Stücken aus dem American Songbook, sowie Standards aus dem Latin-Jazz und Filmmusikrepertoire. Aber auch Eigenkomposition dürfen nicht fehlen. Das spontane, luftige Zusammenspiel der drei Herren vertreibt pandemische Angstzustände und macht Lust auf die Wiederherstellung alter Freiheiten. Zusätzlich wird beim Gastspiel der aus Cuba stammenden Sängerin Milagros Piñera Ybaceta Karibikfeeling aufkommen. . Seit Mitte der 90er Jahre lebt Milagros in Österreich und begeistert im Rahmen zahlreicher Veranstaltungen und Festivals als Leadsängerin und Perkussionistin verschiedener Gruppen (u.a. “Son Rumberos”, “Sanmera”) sowie mit Soloprojekten das Publikum, u.a. im Porgy & Bess, Metropol, Jazz on Snow, Jazzfestival Wiesen.  
     
  > zur Künstler-Homepage  
     
   
     
     
  Sa, 17. Juli 2021: Bayou Side  
     
  > Gastgarten Gasthof Sonne, Tarrenz  
     
   
     
  Bayou Side nennt sich die Formation um den mittlerweile international bekannten, aus Bruneck stammenden Bluesmusiker, Hubert Dorigatti. Unter dem Label von Herbert Pixner schafften es seine Kompositionen in die Bestenliste des Deutschen Schallplattenpreises. Das Repertoire der Südtiroler Band Bayou Side besteht zum größten Teil aus Eigenkompositionen, orientiert an amerikanischer Traditionsmusik rund um den Mississippi. Zusätzlich im Programm stehen neu arrangierte Bluesstandards, welche die drei Musiker im Laufe ihre Jahre begleitet und inspiriert haben. Einflüsse aus Blues, Country und Jazz sind unverkennbar. Das Credo von Bayou Side ist es, die Musik puristisch und minimalistisch zu spielen. Es kommen fast ausschließlich akustische Instrumente zum Einsatz, welche von mehrstimmigem Gesang umrahmt werden. Begleitet wird Hubert Dorigatti von Matteo Giordani aus Rovereto und dem gebürtigen Vinschger Klaus Telfser.  
     
  > zur Künstler-Homepage  
     
   
     
   
_